bnm-wangen.de - Bildung nach Maß - Manuela Haberstock Logo-Hintergrund

Unser Angebot im Überblck

Vorbereitungskurs TOEIC Test

BNM ist anerkanntes TOEIC Test Zentrum. Somit können Sie nicht nur den Vorbereitungslehrgang bei uns im Haus besuchen, sondern den international anerkannten Test auch hier vor Ort ablegen. Mit Inge Wetzel haben Sie eine erfahrene, bestens ausgebildete und lizensierte TOEIC Trainerin.

Der TOEIC ist ein internationaler Sprachtest, der jährlich von 4,5 Millionen Menschen auf der ganzen Welt abgelegt wird. Genauso wie der TOEFL kommt er aus Amerika. TOEIC wurde für die Industrie entwickelt. Bei großen Firmen wird der TOEIC bei Bewerbungen als Standard verlangt. TOEIC ist ein multiple-choice test, der sowohl das Hör- als auch das Leseverstehen prüft.

Ein TOEIC Vorbereitungskurs ist die intensivste Art sich mit der englischen Sprache zu beschäftigen. Grammatik spielt eine Rolle, aber auch die Fähigkeit zuhören zu können und Fragen zu einem gehörten Text zu beantworten. Im schriftlichen Teil werden Texte aus der Geschäftswelt vorgestellt (z.B. Memos, E-Mails, Börsen- und Zeitungsberichte, etc).Hierzu sind Verständnisfragen zu beantworten. Der TOEIC besteht aus einem Hörteil (ca. 45 Min.) und einem Verständnisteil (ca. 75 Min.). Jeder Teil wird separat bewertet. Die Höchstpunktzahl beträgt 495 Punkte. Die Gesamtpunktzahl liegt also bei 990 Punkten. Jeder Teilnehmer erhält eine persönliche Auswertung seines Ergebnisses, ein Zertifikat und eine Interpretationstabelle für seine Leistungen.

Der TOEIC ist ein wichtiges Dokument in Bewerbungsunterlagen. Firmen dient der TOEIC zur Einschätzung ihrer Mitarbeiter.

Nähere Infos im Internet unter:
www.language-testing-service.de